Die Ferdinand Scheurer GmbH mit Sitz in Göppingen ist in der Arbeitsbühnenvermietung tätig. Mit einer Übergabestation in Kirchheim/Teck sowie einer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd haben unsere Kunden Zugriff auf unsere ca. 450 Arbeitsbühnen, Front- und Telestapler. Neben der Vermietung gehören auch der Verkauf, der Service und die Bedienerschulungen zu unseren Geschäftsfeldern. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell rund 40 Mitarbeitern.
Als stolzes Mitglied der System Lift AG – einem Zusammenschluss aus über 70 Partnerbetrieben mit mehr als 900 Mitarbeitern und rund 18 000 Geräten – haben wir für jeden Einsatz die passende Lösung und unterstützen unsere Kunden gerne regional, bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte.
Was Sie als Disponent (m/w/d) erwartet:
- Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden hinsichtlich der Vermietung von Arbeitsbühnen, Front- und Teleskopstaplern
- Angebotsverfolgung und Führen von Preisverhandlungen
- Disposition des Mietparks
- Planung und Koordination der Transporte unserer Mietgeräte von und zum Kunden durch den eigenen Fuhrpark und die Erstellung der Tourenpläne für das Fahrpersonal und die Auslieferungsfahrzeuge
Was Sie mitbringen sollten:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- Gute Ortskenntnisse
- Hohe Kundenorientierung, große Dienstleistungsbereitschaft sowie verkäuferisches Talent
- Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Hohe Flexibilität und Belastbarkeit um auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
- Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick
- Ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten
- Unternehmerisches Denken
- Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, gute Auffassungsgabe und Teambereitschaft
- Sichere PC-Kenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Sehr etabliertes und expandierendes Dienstleistungsunternehmen
- Intensive und individuelle Einarbeitung (theoretisch und praktisch)
- Diverse Fortbildungsmöglichkeiten, beispielsweise bei Geräteherstellern oder der System Lift Akademie
- Langfristige berufliche Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz
- Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Zusatzleistungen
- Viele Urlaubstage, damit Sie sich ausreichend erholen können
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre und unsere Zukunft maßgeblich durch Eigeninitiative zu beeinflussen. Sind Sie bereit? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen an bewerbung@scheurer-arbeitsbuehnen.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Hoffmann unter 07161 / 91415-24 zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.